Donnerstag, 30. Januar 2020 von 20:00 bis 22:00

Bereits mit seiner Debüt-Single „Farben“ hat Mirko Santocono bewiesen: Unterhaltungsmusik und künstlerischer Anspruch sind keine Gegensätze. Der unverkennbare Sound des Singer- und Songwriters aus dem Westerwald geht nicht nur ins Ohr – er nimmt seine Zuhörer gefangen und lässt sie nicht mehr los. Die ebenso eingängigen wie einfühlsamen Texte werden zum Rahmen für ein musikalisches Bild, das unverkennbar von dem jungen Künstler stammt und alle Songs werden von seiner warmen und weichen Stimme getragen, die man danach auch nicht mehr vergisst.

Über 200 Gigs spielte der junge Künstler in 2017 und 2018 solo oder mit voller Bandunterstützung und steigerte somit seine Fangemeinde von Konzert zu Konzert. „Ich suche dabei auch die Nähe zu meinen Fans – meinen Freunden. Sie sind auch die Inspiration, die ich für neue Songs brauche“.

Auch Stereoact (“Die immer lacht”) wurden auf einen seiner Songs aufmerksam und verpassten „Lange Reise, große Welt“ ein zeitgemäßes Dance-Gewand. Der mitreißende, jetzt tanzbare Track, ist auf dem Album „Lockermachen & durchfedern“ erschienen und 2018 auf Platz # 26 der offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen.

Nah der Bolkerstraße, der Hühnerstall

Der Hühnerstall im Herzen der Düsseldorfer Altstadt besticht nicht allein durch sein nettes Team an Mitarbeitern! Im Hühnerstall wird Gastfreundlichkeit groß geschrieben. Von der Bolkerstraße geht es direkt über die Mertensgasse zum Hühnerstall. In der Mertensgasse elf freut man sich auf Ihren Besuch. Das kleine Lokal besticht durch Ihren typischen Charme einer kleinen Altstadtkneipe in Duesseldorf.

An diesem Ort bekommt man exakt das, was man in einem Altstadtlokal erwartet, und noch deutlich mehr. Jede Woche am Donnerstag gibt es Livemusik!

Abwechslungsreicher geht es kaum, jedes Musikgenre ist hier mal vertreten. Hier hat schon die eine oder andere Musikgruppe ihren Anfang gestartet. Nicht zuletzt weil man auch jungen Künstlern die Möglichkeit eines Live-Gigs gibt. Der Donnerstag ist in der Regel der Tag der Livemusik.

Auch schon bei uns gewesen!

Aus Gästen werden Freunde, das ist nicht allein unser Motto, das ist unsere Aufgabe!

Die Auswahl der angebotenen Getränke lässt gleichfalls keine Wünsche offen.
In der traditionsreichen Duesseldorf Altstadt ist der Hühnerstall zentral positioniert. Im Huehnerstall ist aber auf keinen Fall die längste Bar der Welt, aber der Hühnerstall ist gewiss ein Bestandteil der längsten Theke der Welt. Freitag und Samstag ist bei uns Fete trendy. Bei uns im Hühnerstall in der Mertensgasse 11 ist für Jung und Alt alles dabei. Ein Meetingpoint eben.

Die Düsseldorfer Altstadt ist weit über die Stadtgrenzen bekannt, gleiches gilt für den Hühnerstall. Die Anzahl unserer Stammgäste steigt ständig, und so hat sich der Hühnerstall gleichermaßen zu einem namhaften Treffpunkt in der Altstadt entwickelt.
Viele der Besucher der großen Traditionsbrauhäuser wie z.B. Zum Schlüssel, Goldener Kessel, Uerige, Füchschen findet man zur späten Stunde bei und im Hühnerstall wieder. Das ist nicht zuletzt der zentralen Lage in der Altstadt geschuldet.

Unsere sehr kleine Terrasse ist mit Stehtischen ausgestattet und bei unseren Gästen ausgesprochen angesehen.

Was soll man hier noch lange schreiben? Einfach vorbei schauen und sich selbst ein Bild machen!


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.