Donnerstag, 26. März 2020 von 20:00 bis 22:00

Zunächst ein paar Worte von mir und über mich: Ich bin deutschsprachiger Singer/Songwriter. Oder Liedermacher? Oder Deutsch-Folker? Oder alles? Eigentlich egal, ich bin jemand, der von Kategorisierungen dieser Art nicht viel hält. Schon die Unterteilung in E- und U-Musik ist ein Fehler.

Meine Themen finde ich im Privatleben, im Alltag, auf der gesellschaftlichen Bühne, neben den Ab- und Irrwegen. Die akustische Gitarre, ohne Plektrum gespielt, liefert den passenden Soundtrack. Vierklänge und offene Akkorde bestimmen das Klangbild.

Es darf melancholisch sein – aber Lamoryanz ist nicht meine Sache. Und Sprache ist mir wichtig. Das Wort wird dabei als Florett geführt und nicht als Knüppel. Die Texte sind ernst aber nicht todernst, lustig aber nicht albern. Unterhaltung im besten Sinne mit Tiefgang und melancholische Zwischentöne ohne Augenrollen. Mal mit einem Augenzwinkern – mal mit einem Tritt vor’s Schienbein. Selten tanzbar, zugegeben.

Sprechtexte ergänzen – je nach Situation und Anlass – das Programm, das ich aus über 60 eigenen Songs zusammenstelle. Die Technik ist auf eine Minimum reduziert. Wohnzimmer-konzerte können ggf. vollkommen ungesteckert ohne Mikrofon und Verstärker durchgeführt werden

Und warum “unkuhl”? Es war meine frühere Lebensgefährtin, die mit meiner “Weichei-Mucke” nicht viel anfangen konnte und mir dieses Etikett verpasste.

Musikkneipe Hühnerstall

Der Hühnerstall im Herzen der Düsseldorfer Altstadt besticht keineswegs allein durch sein zuvorkommendes Team an Mitarbeitern! Im Hühnerstall wird Gastlichkeit groß geschrieben. Von der Bolkerstraße geht es direkt über die Mertensgasse zum Hühnerstall. In der Mertensgasse elf freut man sich auf Ihren Besuch. Das kleine Lokal besticht durch Ihren charakteristischen Charme einer kleinen Altstadtkneipe in Duesseldorf.

An diesem Ort bekommt man exakt das, was man in einem Altstadtlokal erwartet, und noch erheblich mehr. Jede Woche am Donnerstag gibt es Livemusik!

Abwechslungsreicher geht es kaum, jedes Musikgenre ist hier mal vertreten. Hier hat schon die eine oder andere Musikgruppe ihren Start gestartet. Nicht zuletzt weil man auch jungen Künstlern die Chance eines Gigs gibt. Der Donnerstag ist prinzipiell der Tag der Livemusik.

Auch schon bei uns auftgetreten!

Aus Gästen werden Freunde, das ist nicht bloß unser Motto, das ist unsre Aufgabe!

Die Auswahl der angebotenen Getränke lässt ebenso keine Wünsche offen.
In der traditionsreichen Düsseldorfer Altstadt ist der Hühnerstall im Zentrum positioniert. Im Huehnerstall ist zwar in keinster Weise die längste Theke der Welt, aber der Hühnerstall ist immerhin ein Bestandteil der längsten Theke der Welt. Freitag und Samstag ist bei uns Party hoch im Kurs. Bei uns im Hühnerstall in der Mertensgasse 11 ist für Jung und Alt alles dabei. Ein Meetingpoint eben.

Die Düsseldorfer Altstadt ist weit über die Stadtgrenzen bekannt, gleiches gilt für den Hühnerstall. Die Zahl unserer Stammgäste steigt gleichbleibend, und so hat sich der Hühnerstall nicht zuletzt zu einem beliebten Treffpunkt in der Altstadt entwickelt.
Viele der Besucher der großen Traditions-Brauhäuserwie z.B. Zum Schlüssel, Goldener Kessel, Uerige, Füchschen findet man zur späten Stunde bei und im Hühnerstall wieder. Das ist nicht zuletzt der zentralen Lage in der Altstadt geschuldet.

Unsre sehr kleine Terrasse ist mit Stehtischen ausgestattet und bei unseren Gästen außerordentlich beliebt.

Was soll man an dieser Stelle noch lange schreiben? Einfach vorbei schauen und sich selbst ein Bild machen!


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.