Donnerstag, 7. Mai 2020 von 20:00 bis 22:00

“Weniger labern, einfach machen.” So einfach lautet die Grundidee von „Rich Kid Rebellion“, dem Soloprojekt des Dortmunder Musikers und Songwriters Swen O. Heiland, der im Laufe seiner Karriere mit diversen Bands aus dem Rock- und Metalbereich mehrere Dutzend Tonträger veröffentlicht und dabei fast den halben Erdball von Sibirien bis San Francisco bespielt hat. Während die Musikszene um ihn herum in den letzten Jahren aber immer häufiger ins Jammern, Schwarzmalen und Pessimismus Streuen verfiel, setzt er lieber positive Zeichen und hält mit seiner ganz simplen persönlichen Glücksformel dagegen: „Gitarre nehmen, rausgehen, losspielen.“

Gesagt, getan. Und so hat der Schmusebarde nun seit Beginn des Projektes 2015 bereits über einhundert Konzerte auf der Fahne stehen und dabei landauf, landab stets neue Zuhörerherzen gewonnen. Seinen Musikstil nennt er augenzwinkernd „pfiffige Mädchenmusik“. Dahinter verbirgt sich melodiöser Gitarrenpop, der auch mal ein paar härtere Nuancen beinhaltet und stets mit einer gehörigen Portion Humor und Charme serviert wird.

Nur mit seiner Gitarre, einer Stompbox und dem legendären Schüttelei bewaffnet (das im Verlaufe seiner Shows schonmal die Runde macht – der Titel des „Schütteleibeauftragten“ ist den meisten Besuchern nach dem Konzert jendenfalls immer ein Begriff), präsentiert er Songs, die das Publikum begeistern, Optimismus versprühen und einfach jede Menge Spaß machen. Rich Kid Rebellion. 2017. Ein gutgelaunter Akustik-Troubadour, eine wohltemperierte Gitarre und Dutzende charmanter Songs warten auf das Publikum.

Hühnerstall im Herzen der Düsseldorfer Altstadt

Der Hühnerstall im Herzen der Düsseldorfer Altstadt besticht nicht allein durch sein charmantes Team an Mitarbeitern! Im Hühnerstall wird Gastfreundlichkeit groß geschrieben. Von der Bolkerstraße geht es unmittelbar über die Mertensgasse zum Hühnerstall. In der Mertensgasse 11 freut man sich auf Ihren Besuch. Die kleine Kneipe besticht durch Ihren typischen Charme einer kleinen Altstadtkneipe in Duesseldorf.

Hier bekommt man genau das, was man in einer Altstadtkneipe erwartet, und noch wesentlich mehr. Jede Woche am Donnerstag gibt es Livemusik!

Abwechslungsreicher geht es kaum, jedes Musikgenre ist hier mal vertreten. Hier hat durchaus die eine oder andere Band ihren Start gestartet. Nicht zuletzt weil man auch jungen Künstlern die Chance eines Live-Gigs gibt. Der Donnerstag ist grundsätzlich der Tag der Livemusik.

Das war auch ein schöner Abend!

Aus Gästen werden Freunde, das ist nicht nur unser Motto, das ist unsre Aufgabe!

Die Auswahl der angebotenen Getränke lässt gleichfalls keine Wünsche offen.
In der traditionsreichen Duesseldorf Altstadt ist der Hühnerstall im Zentrum positioniert. Im Hühnerstall-Düsseldorf ist aber in keinster Weise die längste Theke der Welt, aber der Hühnerstall ist freilich ein Bestandteil der längsten Theke der Welt. Freitag und Samstag ist bei uns Party trendy. Bei uns im Hühnerstall in der Mertensgasse 11 ist für Jung und Alt alles dabei. Ein Treffpunkt eben.

Die Düsseldorfer Altstadt ist weit über die Stadtgrenzen bekannt, gleiches gilt für den Hühnerstall. Die Anzahl unserer Stammgäste steigt gleichbleibend, und so hat sich der Hühnerstall gleichwohl zu einem geschätzten Treffpunkt in der Altstadt entwickelt.
Viele der Besucher der großen Traditionsbrauhäuser wie z.B. Zum Schlüssel, Goldener Kessel, Uerige, Füchschen findet man zur späten Stunde bei und im Hühnerstall wieder. Das ist nicht zuletzt der zentralen Lage in der Altstadt geschuldet.

Unsre sehr kleine Terrasse ist mit Stehtischen ausgestattet und bei unseren Gästen äußerst angesehen.

Was soll man hier noch lange schreiben? Einfach vorbei schauen und sich selbst ein Bild machen!


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.