Colbinger – Live in Düsseldorf

Donnerstag, 1. März 21:00 – 0:00
Singer & Songwriter – Acoustic Rock Artist
www.colbinger.com
Colbinger – Stimme, Songwriter, Gitarrist und Weltenbummler aus Süddeutschland. Er kennt das Licht und die Schatten, die Freuden und die Zweifel und vor allem die Hoffnung, die einen weitergehen läßt und nennt seine Songs liebevoll Erinnerer und Gefährten. Seine charismatische Stimme, von rauh bis zart, von laut bis leise und sein sehr persönlicher Stil verweben Akustikrock mit County und Folk, er würzt diesen mit der Leichtigkeit des Funks und einer Prise Melancholie des Blues. Colbinger hat eine klare Botschaft: “Die Gewissheit um die Schaffenskraft des Gutem in allem.” Er holt uns ab und nimmt uns mit auf eine Reise, geprägt von der unbändigen Lust am Leben und sich den eigenen Irrungen und Wirrungen zu stellen, um vielleicht ein Augenzwinkern später eine Erkenntnis reicher zu sein. Es ist seine natürliche Ausdruckskraft und das Gespür für den Augenblick, die poetisch berührenden Texte und die musikalische Freude, die die Herzen seines Publikums erreichen und begeistern.
So auch sein Leitzsatz: “Machen wir uns auf und bleiben wir dran.”
Colbinger ist 2018/2019 auf “Machen wir uns auf und bleiben wir dran” – Tour durch Deutschland, spielt in Österreich und auch in der Schweiz und stand in den letzten Jahren unter anderem mit Tito & Tarantula, EB Davis, Sophie Hunger, der Bassistin von Joe Cocker, Oneida James Rebeccu und Jesper Munk auf einer Bühne. www.colbinger.comTraunsteiner Tagblatt – Südostbayern – Konzertrezension 12/2017
“Er begeisterte durch unbeschreiblich Authentizität und einem sehr kraftvollen, mitreißenden Sound, Elemente aus Rock, Country und Folk gemischt mit seiner scharfen Stimme prägen seinen Stil. Er ist ein Songpoet und streut immer wieder Geschichten ein und verriet Träume sind keine Orte, sondern ein Weg. Das Konzert beendete er mit mehreren Zugaben vor bewegt begeistertem Publikum und versprach wiederzukommen.”

Schallmagazin Berlin 1/2016
“…er macht aus Lebenserfahrung und alten Wunden große Liedkunst…und wird mit seinem neuen Album viele neue Fans dazugewinnen. Ganz so wie er im Finalen Song “King Without A Crown” singt: “In uns allen steckt ein König ohne Krone, erinnern wir uns gemeinsam daran.”

Folker Magazin – ByteFM 1/2016
“Colbinger gelingt mit seinem Solowerk das Kunststück ein Album zu produzieren, das auch nach vielfachem Hören viel Freude bereitet…da bekommt das ausgelutschte Sprichwort „er macht sein Ding“ neue Authentizität.”

Er-em online.de 12/2015
“Colbinger interpretiert die Texte mit Überzeugung, der Mann steht hinter seinen Botschaften, und liefert ein Album, das zum konzentrierten Zuhören einlädt und viel Stoff für eigene Gedankengänge liefert.”
Landeszeitung Lüneburg 11/2015
“Colbinger hat dieses leidenschaftlich-sehnsüchtige Timbre auf den Stimmbändern, die einen dazu bringt, mitzufühlen. Übrigens: eine Stimme und eine Gitarre – mehr braucht es nicht, um Herzen zu erobern.”

Livemusik im Hühnerstall

Neben der guten Atmosphäre und den charmanten Gästen, ist die Livemusik ein aussagekräftiger Punkt unseres Konzeptes. Was vor einigen Jahren in der Düsseldorfer Altstadt bislang fühlbar häufiger zu entdecken war, verschwindet ohne Ausnahme mehr, die Livemusik!

Bei uns im Hühnerstall gibt es vier mal im Monat Livemusik und so solles auch bleiben. Verschiedenartige Künstler und verschiedenartige Stilrichtungen stehen dabei im Vordergrund. Es kann bescheiden nicht anders gesagt werden, es ist mühelos für jeden ein klein bisschen dabei! Im Rahmen der Wahl und der Organisation im Teilbereich Musik, steht Enrico Palazzo dem Team vom Huehnerstall zur Seite.

Bei uns im Hühnerstall Düsseldorf fühlt man sich rund um die Uhr schön aufgehoben, freundliche Personen, gute Klänge und Getränke zu vernunftgemäßen Preisen runden das Gesamtbild ab.
Mitten im Herzstück der Duesseldorfer Altstadt ist es auch ein unschweres uns zu finden in der Mertensgasse elf. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, mag es selten besser haben! Die Heinrich-Heine-Allee ist bloß ca. 200 m von uns entfernt. Auch für den Fall, dass es mal spät wird, U-Bahn und Nachtexpress sind geradezu und geschützt zu erreichen.

Gäste werden zu Freunden, das ist unser Motto! Unser Team sowohl unsere Livemusik folgen diesem Leitspruch.

Unsere Terrasse ist zwar nicht erheblich, immerhin dafür auch überaus gemütlich. Ob drinnen oder unter freiem Himmel gemütlich bleibt gemütlich.

Es lohnt sich auf jeden Fall uns einen Besuch abzustatten, von der Bolkerstaße ist das nun auch keine echte Distanz.

Für Messebesucher und Düsseldorf-Besucher möglicherweise auch einigermaßen Packend!

Duesseldorf ist eine Messestadt, aber nicht nur die Besucher der Düsseldorfer Messe kommen Duesseldorf häufig besuchen! Jedes Jahr zählt Düsseldorf viele Tausend Besucher und für die haben wir hier noch einige Informationen.

Auch außerhalb der Altstadt gibt es einiges zu entdecken. Wie zum Bespiel den Aquazoo Löbbecke Museum. Neueröffnet und extrem interessant!


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.