Donnerstag, 29. August 2019 von 20:00 bis 22:00

Seit 2013 Jahren treiben die beiden nun schon ihr Unwesen auf Deutschlands Bühnen. Und man weiß nie so genau, was bei ihren Konzerten passiert, aber eins ist sicher: Unterhaltsam ist es immer!
„Schlager-Punk“ bezeichnen Der Michi & der Sprenz die Musik, die sie machen. Und der Erfolg scheint ihnen Recht zu geben:

2013 brachten sie ihre erste CD „Akustisch“ auf den Markt und schafften es prompt ins Vorprogramm von Selig.

2014 legten sie nach und brachten mit „Zwei Doofe, ein Gedanke“ den Nachfolger raus. Es folgten deutschlandweite Konzerte, sowie TV- und Radioauftritte.

2015 konzentrierte man sich voll und ganz auf´s Live-Spielen und man teilte sich die Bühnen mit Künstlern wie Mondo Mashup Sound System, King´s Tonic, Pamela Falcon, Edy Edwards oder Willi Thomczyk.

2016 dann der nächste Schritt: Man unterzeichnete einen Plattenvertrag bei Timezone Records und veröffentlichte den Longplayer „Besser als zuvor“.

Mit neuer Platte im Gepäck sind sie auch in diesem Jahr wieder akustisch in den Kneipen und Clubs der Republik unterwegs.

Der Eintritt in den Stall ist wie immer frei, die Künstler freuen sich über ein paar Eier vom Publikum. 😉

Der Hühnerstall

Der Hühnerstall im Herzen der Düsseldorfer Altstadt besticht keineswegs nur durch sein charmantes Team an Mitarbeitern! Im Hühnerstall wird Gastlichkeit groß geschrieben. Von der Bolkerstraße geht es sofort über die Mertensgasse zum Hühnerstall. In der Mertensgasse 11 freut man sich auf Ihren Besuch. Das kleine Lokal besticht durch Ihren typischen Charme einer kleinen Altstadtkneipe in Duesseldorf.

Hier bekommt man genau das, was man in einem Altstadtlokal erwartet, und noch erheblich mehr. Jede Woche am Donnerstag gibt es Livemusik!

Vielfältiger geht es kaum, jedes Musikgenre ist hier mal vertreten. Hier hat durchaus die eine oder andere Musikgruppe ihren Start gestartet. Nicht zuletzt weil man auch jungen Künstlern die Möglichkeit eines Auftritts gibt. Der Donnerstag ist prinzipiell der Tag der Livemusik.

Das war auch ein spitze Abend!

Aus Gästen werden Freunde, das ist nicht nur unser Motto, das ist unsere Aufgabe!

Die Auswahl der angebotenen Getränke lässt gleichfalls keine Wünsche offen.
In der traditionsreichen Düsseldorfer Altstadt ist der Hühnerstall zentral positioniert. Im Huehnerstall ist zwar in keiner Weise die längste Theke der Welt, aber der Hühnerstall ist immerhin ein Bestandteil der längsten Theke der Welt. Freitag und Samstag ist bei uns Feier trendy. Bei uns im Hühnerstall in der Mertensgasse 11 ist für Jung und Alt alles dabei. Ein Treffpunkt eben.

Die Düsseldorfer Altstadt ist weit über die Stadtgrenzen bekannt, gleiches gilt für den Hühnerstall. Die Anzahl unserer Stammgäste steigt kontinuierlich, und so hat sich der Hühnerstall ebenso zu einem namhaften Treffpunkt in der Altstadt entwickelt.
Viele der Besucher der großen Traditionsbrauhäuser wie z.B. Zum Schlüssel, Goldener Kessel, Uerige, Füchschen findet man zur späten Stunde bei und im Hühnerstall wieder. Das ist nicht zuletzt der zentralen Lage in der Altstadt geschuldet.

Unsre sehr kleine Terrasse ist mit Stehtischen ausgestattet und bei unseren Gästen sehr beliebt.

Was soll man an dieser Stelle noch lange schreiben? Einfach vorbei schauen und sich selbst ein Bild machen!


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.